Das Linzensierungen nicht immer zu unnötigem Merchandise führen, beweist uns Winning Moves ganz deutlich. Bekannte Brettspiele wie Monopoly oder Risiko werden vermischt mit bekannten Franchises aus Film, Fernseh und Spiel. Viele Gamerherzen werden vermutlich bei dem Klang von "Herr der Ringe Risiko", "Zelda Monopoly", oder "Sherlock Cluedo", aufblühen.

So konnte unser Assassinen-Novize in spe Marvin auch nicht locker lassen und stellt euch in einem Podcast das "Assassin´s Creed Monopoly", vor. Zusammen mit seinen Freunden Daniel und Basti nehmen sie das Spiel nicht bloß vom Karton ausgehend auseinander, sondern stellen sich weiterhin der Frage, ob Merchandise in diesem Umfang denn noch lohnenswert ist und überhaupt eine Verbesserung der klassischen Brettspiel-Version darstellt.

zum Assassin´s Creed Monopoly Spezial Audiopodcast