GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Zweiradfans, seid ihr bereit für das ultimative Spielerlebnis? RIDE 4 wird euch mit hunderten von Motorrädern, herausfordernden Rennstrecken und einem ganz neuen Level an Realismus begeistern. Wähle aus 176 offiziell lizensierten Bikes und fahre auf 30 Strecken auf der ganzen Welt, die sorgfältig und mit Liebe zum Detail entworfen wurden. Jeder Streckenabschnitt wurde basierend auf CAD-Daten, Laser- und 3D-Scannern erstellt - Präzision bis ins kleinste Detail für das beste Zweirad-Rennerlebnis aller Zeiten! Tauche ein in ein aufregendes und dynamisches Abenteuer, in dem Deine Entscheidungen zählen! Gehe Deinen eigenen Weg und fahre von regionalen Veranstaltungen bis zur professionellen Liga. Stelle Deine Fahrkünste in herausfordernden Rennen, Geschicklichkeitstests und einer Vielzahl von Events unter Beweis. Du kannst sogar offizieller Testfahrer für die bekanntesten Hersteller werden!



In RIDE 4 erwartet Dich ein volldynamisches Wettersystem mit Tag- und Nachtzyklus. Erlebe Rennen in einem neuen Licht und zeige, dass Du bei jeder Wetterlage der beste Fahrer bist. Zum ersten Mal wird der "Ausdauermodus" Deinen Ehrgeiz prüfen. Strategie ist der Schlüssel, um mit Boxenstopps in langen Rennen als Sieger hervorzugehen. Tritt gegen schnellere und intelligentere Fahrer an und beweise Dich gegen eine KI, die authentischer ist als je zuvor. Wähle aus zahlreichen offiziellen Marken Dein persönliches Fahreroutfit und passe Deine Motorräder optisch und mechanisch an. Lasse Deiner Kreativität freien Lauf und gestalte Helm, Anzug und Lackierung dank des neuen Grafikeditors nach Deinem Geschmack. Teile Deine Kreationen online oder entdecke die besten Designs aus der Community. Dank des dedizierten Servers kannst Du das beste Online-Multiplayer-Erlebnis aller Zeiten genießen.

WERTUNG

PRO
+
großer Fuhrpark
+
gute Steuerung
+ viele Einstellungsmöglichkeiten
+ hübsche Grafik
+
tolle Fahrphysik

CONTRA
-
schwache Karriere
-
kein Splitscreen
- Gegner KI
- unfaire Zeitrennen


Renés Fazit:

Und wieder einmal geben wir mit den Zweirädern Gas. Wie schon im Vorgänger hat man jede Menge coole Bikes und viele Rennstrecken zur Verfügung. Leider wurde diesmal aber auch einiges nicht so gut umgesetzt. So gibt es leider sehr frustrierende Momente die es so im Vorgänger nicht gab. Manche Time Trials zu schaffen grenzt an ein Wunder. Der Karrieremodus könnte nicht langweiliger sein, und auch die KI hat ihre Schwächen. Da helfen auch die coolen Strecken bei Nacht und die unterschiedlichen Wetterbedingungen nicht mehr weiter. Ride 4 ist kein Rohrkrepierer, aber leider hat man im Gegensatz zum Vorgänger keinen Vorsprung herausfahren können, sondern hat sich überholen lassen. So sollte es bei einem Nachfolger nicht sein. Wenn man mit den Schwächen leben kann macht das Spiel aber trotzdem Spaß.