GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Battlefield 2042 ist ein First-Person-Shooter, der einmal mehr das ganze Ausmaß des Krieges präsentiert. Passen Sich an eine aus den Fugen geratene Welt in naher Zukunft an und versuche, mit Ihrem Trupp und einem hochmodernen Arsenal auf dynamischen Schlachtfeldern zu überleben. Mit Unterstützung für 128 Personen bietet Battlefield 2042 Kämpfe in einer nie da gewesenen Größenordnung an riesigen Schauplätzen in aller Welt. Die Spieler erwarten mehrere spektakuläre Spielerlebnisse. Angefangen bei überarbeiteten Multiplayer-Klassikern wie Eroberung und Durchbruch bis hin zum brandneuen Battlefield Hazard Zone und Battlefield Portal.



GAMEPLAY- FEATURES● Eine aus den Fugen geratene Welt – Im Jahr 2042 haben extreme Wetterbedingungen und Konflikte um Ressourcen das Kräfteverhältnis der Weltmächte verändert. Die Vereinigten Staaten und Russland stehen am Rande eines Krieges, und diverse Non-Patriates bilden eigenständige Gruppen, sogenannte Kommandoeinheiten. Kämpfe an diesem noch nie da gewesenen Kriegsschauplatz um die Zukunft.
● 128 Spieler gleichzeitig – Zum ersten Mal in der Geschichte von Battlefield können 128 Spieler gleichzeitig das ganze Ausmaß des Krieges erleben. Diese enorme Spieleranzahl bietet völlig neue Gameplay-Möglichkeiten mit epischen Battlefield-Momenten. Spüre jetzt mehr denn je die Intensität groß angelegter Schlachten, bei denen alles passieren kann.
●Weitläufige und dynamische Gebiete – Sieben riesige Karten vermitteln ein noch stärkeres Gefühl für spektakuläre, groß angelegte Schlachten, die einer überarbeiteten Designphilosophie folgen. Jedes Schlachtfeld verfügt über mehrere getrennte Kampfbereiche, die in einem einzigen Spielbereich untergebracht sind, und dieser zusätzliche Raum bedeutet mehr Vielfalt und durchdachteres Fahrzeug-Gameplay – vom Panzer bis zum Kampfjet haben alle mehr Platz zum Manövrieren. Du erlebst auf diesen Karten ständig wechselnde Kampfbedingungen und Gameplay-Herausforderungen. Passe dich spontan an dynamische Ereignisse und Katastrophen an – wie Sandstürme in den Wüsten von Katar, ein Raketenstart im Weltraumzentrum von Französisch-Guyana und Tornados, die die Häuserschluchten Südkoreas bedrohen.
● Ein topmodernes Arsenal – Lasse deiner Kreativität im Kampf freien Lauf – mit einem vollen Arsenal modernster Waffen, Fahrzeuge, Jets, Helis und brandneuer Ausrüstung, die von der nahen Zukunft des Jahres 2042 inspiriert wurden. Rufe den Ranger, einen Roboterhund für den Kampf, benutze die Spritzen-Pistole, um Truppmitglieder aus der Distanz wiederzubeleben, erreiche mit einem Kletterhaken neue Orte, schlüpfe in einen Wingsuit, setze eine Aufklärungsdrohne ein und mehr.

● Spezialisten – Wähle deine Rolle auf dem Schlachtfeld und bilde mit dem neuen Spezialistensystem maßgeschneiderte Trupps. Auf Basis der vier Klassen von Battlefield haben Spezialisten eine einzigartige Spezialität und ein Merkmal – aber der Rest der Ausstattung ist vollständig anpassbar. Durch Auswahl und Ausrüstung deines Spezialisten kannst du Synergien innerhalb deines Trupps herstellen, um für jede Kampfsituation gewappnet zu sein.
● Battlefield Portal – Entdecke unerwartete Schlachten und erkunde das riesige Universum von Battlefield auf einer Community-Plattform, die dir die Möglichkeit gibt, die Regeln des Krieges zu ändern. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt in diesem kreativen Sandbox-Modus, in dem du Waffen, Ausrüstung, Regeln und mehr anpassen kannst. Spiele klassische Erlebnisse mit ausgewählten Inhalten aus Battlefield 1942, Battlefield 3 und Battlefield: Bad Company 2 noch einmal oder nutze die modernen Inhalte aus der Welt von Battlefield 2042, um etwas völlig Neues zu entdecken, zu schaffen und zu teilen.
● Klassische Karten – Besuche an heutige Standards angepasste Karten aus der Vergangenheit von Battlefield mit Battlefield Portal noch einmal. Alle klassischen Karten wurden in der neuesten Frostbite-Version von Grund auf neu erstellt und bieten verbesserte Grafik- und Zerstörungseffekte auf den Originalkarten sowie Unterstützung für bis zu 64 Spieler. Sechs klassische Karten werden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung enthalten sein: Arica Harbor, Valparaiso, El Alamein, Schlacht in den Ardennen, Kaspische Grenze und Noshahr-Kanäle.● Neue Saisons, neue Inhalte – Du und die Community werdet in Battlefield 2042 ein Saison-System erleben, das das Spiel kontinuierlich mit neuen Updates versorgt. Die Saisons werden mit neuen Storys zusätzliche Inhalte wie Spezialisten, Schauplätze, Waffen und Fahrzeuge einführen. Wer seine Reise mit Battlefield 2042 ausdehnen will, kann den Jahr 1-Pass kaufen und sich 4 neue Spezialisten, 4 Battle Passes und 3 epische Skin-Bundles ("Verglühte Erde", "Sturm" und "Kaltblütig") sichern.*Wird nur auf Xbox Series X|S, PlayStation5 und PC unterstützt. Xbox One und PlayStation4 unterstützen maximal 64 Spieler.



WERTUNG

PRO
+
 sehr große Maps
+
 Portal Modus
+ Mittendrin-Gefühl
+ bombastischer Sound

CONTRA
-
 Hazard Modus
-
 Spezialisten ersetzen Klassen
- Musik
- Bugs


Sebastians Fazit:

Ich muss es hier am Anfang betonen, ich habe die PlayStation 5 Fassung getestet! Die läuft um einiges runder als LastGen oder PC zur Zeit. Dice ist bemüht mit großen Updates es für die anderen Plattformen hinzubekommen jedoch ist das heute nicht unser Thema. Technisch läuft nämlich die PS5 Fassung rund, nur wenige Sekunden vergehen und man befindet sich direkt auf dem Schlachtfeld. Dennoch wollen die neuen Spielmodi einfach nicht so fruchten. Vor allem macht der Hazard Modus zumindest derzeit gar keinen Spaß! Auch bei All Out Warface sind die Maps zwar riesig, wirkönnen aber eher bei Fahrzeugen punkten und weniger als Fußsoldat. Ich glaube der größte Fehler, den Dice machen konnte war es Spezialisten einzusetzen als die typischen Klassen. Somit kann man zwar Hybrid Spieler erschaffen und seine Bewaffnung frei wählen aber irgendwie kommt das bei den Battlefield Fans nicht so gut an. In Portal durchkämpfen wir in Rush oder Conquest z.B. auf Battlefield 1942 noch klassisch durch die Maps und das fühlt sich einfach vertraut an. Das Mittendrin-Gefühl passt mit den großen Schlachten, dennoch wird der Portal Modus wohl das Spiel eher tragen als die neuen Modi. Das ist in meinen Augen zu wenig für ein neues Battlefield.