GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Wage dich in ein episches Abenteuer voller schrulliger Gestalten, Wunder und Waffen! Die unberechenbare Tiny Tina erweckt eine chaotische Fantasiewelt zum Leben, in der Kugelgeschosse auf Magie und Schwerter treffen.Erstelle deinen eigenen Multiklassen-Helden und mach Beute, ballere, metzle und zaubere dir einen Weg durch eine Quest mit seltsamen Monstern und beutereichen Verliesen, um den tyrannischen Dragon Lord aufzuhalten. Jeder ist willkommen, also zieh deine Abenteurerstiefel an, komm zur Party und sei "Chaotic Great"!
 
EINE UNBERECHENBARE FANTASIEWELT
Tiny Tina führt dich kreuz und quer durch ein außergewöhnliches Tabletop-Reich, wo Regeln eher Nebensache sind. Erkunde majestätische Städte, modrige Pilzwälder, unheilvolle Festungen und mehr in einer gigantischen Oberwelt!
 
KNARREN, ZAUBER UND SO WEITER
Setze durchschlagskräftige Schusswaffen und verheerende Zauber ein, um die Bösewichte in wilden Kämpfen in Egoperspektive fertigzumachen. Besiege mit deiner Feuerkraft ganze Legionen von Feinden, darunter großkotzige Skelette, Haie auf dem Trockenen und kolossale Bosse. Dringe dann noch tiefer in gefährliche Gewölbe vor, um epische Beute abzusahnen!
 
 
EIN STARKES TEAM GEGEN DAS BÖSE
Der eigenwillige Captain Valentine und der regelversessene Roboter Frette sitzen mit dir am Tisch. Bei eurer Quest, um den Dragon Lord zu besiegen, begegnet ihr einer Reihe von liebenswerten Sonderlingen wie dem Bardbaren mit seiner Laute und eurer eigenen Faustschlag-Fee.
 
DEIN GANZ PERSÖNLICHER HELD
Erstelle mithilfe der Spieleranpassung den perfekten Helden. Im Multiklassen-System kannst du umwerfende Fähigkeiten aus sechs einzigartigen Charakter-Skillbäumen kombinieren. Steig auf, perfektioniere deinen Build, vergrößere dein Arsenal und werde zum ultimativen Abenteurer.
 
ZUSAMMEN IM CHAOS-KOOP
Genieße die Story im Alleingang oder schließ dich im nahtlosen Online-Multiplayer mit bis zu drei Freunden zusammen. Teilt euch die Beute oder wetteifert um die schönsten Schätze – das bleibt euch überlassen!



WERTUNG

PRO
+
 geniale Anspielungen
+
 Borderlands-Gameplay
+ Koop-Modus
+ Oberwelt
+
 Pen&Paper Feeling

CONTRA
-
 kleine Schrift im Splitscreen
-
 Inventar-Fummelei
- Bugs


Hannahs Fazit:

Borderlands gehört für mich zu meinen absoluten Lieblings-Franchises, daher war ich sehr gespannt auf den neuen Ableger, welcher aus dem besten DLC aus Borderlands 2 entstanden ist. In Tiny Tinas Wonderlands erwartet euch knallharte Boderlands-Action im Fantasy-Pen-and-Paper-Setting. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Die Story strotzt nur so vor nerdigen Anspielungen und Humor und auch das Setting passt perfekt zum gewohnten Gamplay. Zum ersten mal erstellen wir uns einen komplett eigenen Charakter und wählen eine Klasse, welche wir später noch durch eine zweite erweitern können. Zusätzlich gibt es mit der Oberwelt einen neuen Ansatz, hier laufen wir mit unseren Spielfiguren entlang und erkunden neue Gebiete, welche wir dann im gewohnten First-Person erkunden können, wenn wir sie betreten. Auch hier gibt es, wie überall, viel zu entdecken und vor allem zu looten! Wer gerne mit Freunden zusammen spielt, hat hier alle Möglichkeiten, auch im Closs-Play. Besonders lobe ich mir aber immer den Couch-Koop, auch wenn die Schrift und die Menüs im Splitscreen noch fummeliger wirken, als sie es eh schon sind. Wer Borderlands liebt, der wird von diesem Spiel auf jeden Fall begeistert sein!