GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Die Galaxis gehört dir in LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga. In diesem brandneuen Konsolenspiel erleben Spieler unvergessliche Momente und unaufhörliche Action aus allen neun Filmen der Skywalker-Saga, erzählt mit dem legendären LEGO Humor. Das Game lässt Spieler in die umfangreiche Saga eintauchen, mit der Freiheit, Hunderte von Charakteren, Schiffen und Fahrzeugen zu kontrollieren und ihre eigene einzigartige Reise durch die Galaxis zu erleben.

Besonderheiten: Erforsche die Saga in beliebiger Reihenfolge: Spieler können in die Skywalker-Saga eintauchen und von Anfang an und in beliebiger Reihenfolge auf jeden der neun Filme zugreifen. Sie können bestimmen, wohin es geht und wie sie spielen möchten. Erzählt mit dem berühmten LEGO Humor: Alle unvergesslichen Momente der gesamten Saga werden mit dem spaßgeladenen und wahnwitzigen Humor von LEGO neu erzählt. Werde zu legendären Helden oder Schurken: Es gibt Hunderte von spielbaren Charakteren, die über die gesamte Galaxis und jede Ära der Saga verstreut sind. Spieler können als Luke Skywalker, Rey, Obi-Wan Kenobi, Finn, BB-8 und eine Legion anderer Helden spielen oder sich für die dunkle Seite entscheiden und als Darth Vader, Imperator Palpatine, Kylo Ren und viele mehr spielen. 



Entdecke legendäre Schauplätze: Spieler können legendäre Schauplätze aus ihren Lieblingsfilmen von Star Wars besuchen, zum Beispiel die Wüste von Geonosis, die Sümpfe von Dagobah und die Schneefelder der Starkiller-Basis. Sie können durch den Weltraum reisen und jederzeit jeden Planeten erneut besuchen. Weitläufige Orte basierend auf unvergesslichen Umgebungen aus den Filmen bieten lustige Aufgaben und mehr zum Erforschen.

Mächtige Spielerlebnisse: Spieler können auf der hellen oder dunklen Seite der Macht kämpfen, ihren Kampfstil meistern und die Kontrolle über Schiffe und Fahrzeuge für großartige Abenteuer in der Galaxis übernehmen.Immer familienfreundlich: Das Spiel bietet ein fantasievolles, lustiges LEGO Spielerlebnis für alle Altersgruppen. Es ist ein einfacher Einstieg in die Star Wars Galaxis für jüngere Spieler und dennoch tiefgründig genug, damit jeder das Spiel genießen kann.



WERTUNG

PRO
+
 9 Filme enthalten
+
 unzählige Sammelitems
+ sehr hoher Wiederspielwert
+ Rollenspiel Aspekte
+
 neues Kampfsystem

CONTRA
-
 sehr leicht
-
 Klötzchen-Grind


Hannahs Fazit:

Ich kann behaupten, dass ich so gut wie jedes LEGO Spiel der letzten Jahrzehnte gespielt habe und eigentlich war die Erwartung vor jedem neuen Teil nicht sonderlich groß, da es immer hieß: More of the same. Was ich auch eigentlich nie schlimm fand, denn das Gameplay, vor allem im Couch Koop macht mir einfach unheimlich Laune. Umso erfreuter bin ich über die Skywalker Saga, denn sie bringen tatsächlich ein paar Neuheiten ins Gameplay. Das Kampfsystem wurde verbessert und bietet eine Mischund aus Shooter und Nahkampf, es gibt jetzt ein minimales Rollenspiel-System, bei dem man die Fähigkeiten der einzelnen Klassen aufwerten kann durch Kyber Steine, welche man überall sammeln kann. Generell ist der Sammelwahn diesmal besonders groß, denn es gibt so viele Dinge zu sammeln, wie noch nie, leider fühlt es sich im freien Spiel manchmal ein wenig wie Extrem-Grinding an. Der gewohnte Humor ist wieder gut eingefangen und auch die Story der neun Filme wurde gut in "Lego" übersetzt. Wer gerne Couch-Koop-Spiele mag, der wird sowieso nicht um dieses Lego-Erlebnis herum kommen.