GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Serial Cleaners ist ein Stealth-Action-Spiel aus der Top-Down-Perspektive, bei dem du als Tatortreiniger:in für die Mafia in New York der 1990er Jahre arbeitest.Werde die Leichen los, mach den Ort sauber und lass dich nicht erwischen.



Du musst jeden Schritt planen und dich wie ein Geist bewegen oder auf deine Reflexe vertrauen, um dem Chaos Herr zu werden. Du hast die Wahl.Spiele vier verschiedene Reinigungskräfte, die alle ihren eigenen Stil haben, und erlebe ihre Geschichte.Serial Cleaners ist von Kultfilmen aus den 90ern inspiriert und weckt schöne Erinnerungen an das sorglose Jahrzehnt voller buntem Optimismus … und den ganzen Dreck, der darunter verborgen ist.

WERTUNG

PRO
+
 Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten
+
 schöne 90er Noir Story
+ tolles Stealth-Gameplay
+ viele Möglichkeiten Gegner auszutricksen
+
 schöne unterschiedliche Tatorte

CONTRA
-
 Charaktere sind pro Level vorgegeben
-
 kurze Spielzeit
- keine Levelauswahl


Dennis Fazit:

Endlich mal Tatortreiniger sein! Serial Cleaners ist ein spaßiges Spiel, welches uns erlaubt, innerhalb einer Storyline mit vier unterschiedlichen Charakteren von Blut und Leichen zurückgelassene Tatorte vor der Polizei und anderen Einheiten zu reinigen. Ausgestattet mit einem Staubsauger saugen wir jedes Level im Stealth in der Vogelperspektive entsprechend das Blut auf dem Boden weg und entfernen Leichen und Beweise. Hierbei hat jede der vier Figuren eine besondere Fähigkeit, die es uns erlaubt, jeweils immer anders die Level zu handhaben. Schade finde ich nur, dass man pro Level mit jeweils einem der vier Charaktere fest spielt. Hier hätte ich mir gewünscht, dass man seinen Charakter vor Levelbeginn auswählen könnte. Auch eine Levelauswahl an sich gibt es hier leider nicht. Ansonsten haben wir es hier mit einer schönen 90er Noir Gangster Story zu tun, in welchem ich definitiv meinen Spaß hatte!