GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Auf der Suche nach Ruhm und Erfolg? Teste dich auf aufregenden Strecken und stelle dich feurigen Rivalen, die von unserer fortschrittlichen KI geleitet werden. Nimm an lokalen Wettbewerben und speziellen Events teil, sammle Credits, um deine Ausrüstung zu verbessern, und erklimme die Rangliste, um deine Träume vom Ruhm wahr werden zu lassen. Jetzt kannst Du die Leidenschaft für das Bike in einen Sieg verwandeln. Lerne unabhängig von deinem anfänglichen Können, wie Du das Spiel mit neuen KI-basierten Fahrhilfen meisterst, um Bremsen, Kurven, Lenkung und Gas zu steuern, um deinen Stil zu perfektionieren und dein volles Potenzial auszuschöpfen! Der Himmel selbst ist jetzt ein Fest des Realismus, mit neuem dynamischem Wetter und volumetrischen Wolken, die jetzt mit den sich ständig ändernden Lichtverhältnissen interagieren. Bikes, Tracks, Sky: Alles vermittelt das Gefühl, wirklich dabei zu sein. 



Egal, ob Du zum Spaß Rennen fahren oder auf einem höheren Niveau antreten möchtest, Ride 5 hat die perfekte Herausforderung für dich. Teste deine Kräfte im Endurance-Modus, finde Gegner auf der ganzen Welt mit Cross-Play und verdopple den Spaß mit Duellen im Split-Screen-Modus. Mehr Motorräder, mehr Strecken: Ride 5 bietet die größte Sammlung von Motorrädern und atemberaubenden Strecken auf der ganzen Welt an echten und originalen Schauplätzen. Finde das Motorrad, das Du dir schon immer gewünscht hast, und fahre los! Mach dich mit frischen und originellen Looks bemerkbar! Erstelle mit leistungsstarken Grafikeditoren einzigartige Lackierungen für dein Motorrad und den Outfits für deine Fahrer. Und dann teile deine Kreationen mit der Community, sogar plattformübergreifend.

WERTUNG

PRO
+
 großer Fuhrpark
+
 gutes Bikehandling
+ viele Variationssmöglichkeiten
+ Splitscreen
+
 hübsche Grafik

CONTRA
-
 schwacher Karrieremodus
-
 Rivalensystem unausgereift
- Schwierigkeitsgrad schwankt stark
- unfaire Zeitrennen
-
 Gegner KI


Renés Fazit:

Vor knapp 3 Jahren wurde Ride 4 veröffentlicht, und hat mich leider nicht so überzeugt. Wie sieht es nun mit dem 5. Teil der Serie aus? Besser, aber trotzdem gibt es Verbesserungspotenzial. Nach wir vor gibt es jede Menge lizenzierte Bikes und Strecken. Und das ist natürlich einer der Pluspunkte des Spiels. Man will ganz einfach die Lieblingsbikes sammeln und auf den unterschiedlichen Strecken fahren. Auch kann man wieder jede Menge Tuning betreiben und die Bikes an die persönlichen Vorlieben anpassen. Das gilt sowohl für optische wie auch technische Veränderungen. Das Handling ist wieder einmal gut gelungen, allerdings gibt es wieder die vom Vorgänger bekannten unfairen Zeitrennen, und wenn man als Anfänger in den ersten Rennen trotz der einfachsten Einstellungen nicht wirklich eine Chance hat, und dann beim nächsten Rennen auf einmal wieder ohne Probleme auf Platz 1 fährt, fragt man sich schon, wie hier die Qualitätskontrolle gelaufen ist. Dafür gibt es neben dem Onlinemodus endlich wieder unseren geliebten Splitscreen. Dafür ist der Karrieremodus nur eine Ansammlung an verschiedenen Rennen in Kategorien. Wenn man alles zusammenrechnet, liefert Milestone mit Ride 5 wieder ein gutes Spiel, mit dem man viel Spaß haben kann. Man lässt aber auch viel Potenzial auf der Strecke liegen.