{audio}https://files.feedplace.de/gamefeature/alcatraz1954.mp3{/audio}
Antje & Tina für GameFeature.de

Offizielle Produktbeschreibung:

1954: Alcatraz spielt im verruchten San Francisco der 50er Jahre, wo Drogen-Deals, Erpressungen und Mord auf der Tagesordnung stehen. Im berüchtigten Knast Alcatraz, genannt „The Rock“, brennt Joe darauf zu entfliehen. Der wegen eines bewaffneten Raubüberfalls zu 40 Jahren Haft Verurteilte ist zwar ein wahrer Alleskönner, aber ohne Hilfe kann er der rauen Knasthölle Alcatraz nicht entkommen.
 
 
Bei einem Ausbruch kann ihm nur Christine helfen, seine moralisch flexible Ehefrau. Die hat jedoch ihre eigenen Probleme: abgebrannt, von Gangstern bedroht und in der poetischen Beat-Szene eingespannt. Gemeinsam müssen die beiden versuchen „The Rock“ zu überwinden, denn einzig und alleine Joe kennt das Versteck der geraubten Beute. Der Spieler kann in beide Welten – Alcatraz & Gangster San Francisco eintauchen, indem er zwischen den Charakteren von Joe und Christine wechselt.
 
 
Noch nie gelang jemandem die Flucht aus Alcatraz. Ein Übel kommt selten allein - als wäre diese Mission nicht schon ausweglos genug, ist der Gangster-Kumpane des Ehepaars Mickey und eine Horde Ganoven ebenso hinter dem Diebesgut her und setzten Christine unter Druck. Wird es dem Heldengespann gelingen „The Rock“ zu entkommen und was hat es mit dem Raubgut von Joe auf sich?
 
Der Spieler wird entscheiden, wie die Geschichte endet.