Uncharted: The Lost Legacy

 

 
Offizielle Produktbeschreibung:
Von dem von Kritikern gefeierten Entwicklerstudio, das hinter Hits wie The Last of Us und Uncharted 4: A Thief's End steckt, kommt eine spannende, neue Reise voller Action und nervenaufreibender Gefahren. Um ein uraltes, sagenumwobenes indisches Artefakt zu bergen und es vor einem skrupellosen Kriegsgewinnler zu retten, muss Chloe Frazer die Hilfe der renommierten Söldnerin Nadine Ross in Anspruch nehmen, die zuletzt in Uncharted 4: A Thief's End auftrat. Gemeinsam begeben sie sich tief in die Berge Indiens und raufen sich zusammen, um das Geheimnis des Artefakts aufzudecken, sich gegen heftigen Widerstand zur Wehr zu setzen und die Region vor dem Chaos zu bewahren...
 
 
Naughty Dog schlägt bei der Erfolgsserie Uncharted, deren vierter Teil vielfach als „Spiel des Jahres 2016“ ausgezeichnet wurde, mit The Lost Legacy ein neues Kapitel auf. Der Spieler schlüpft in die Rolle der gewieften Schatzsucherin Chloe Frazer. Zusammen mit ihrer Geschäftspartnerin Nadine Ross hält sie in Indien nach dem legendären Stoßzahn von Ganesha Ausschau, gerät dabei jedoch ins Visier des Rebellenanführers Asav. Was folgt ist ein filmreif inszeniertes Actionabenteuer, das dem Spielwitz vorangegangener UnchartedSpiele in nichts nachsteht, gleichzeitig jedoch auch immer wieder ganz eigene Akzente setzt. Abseits der mit zahlreichen Zusatz-Herausforderungen gespickten Story-Kampagne können sich Fans im Multiplayer-Komplex von Uncharted 4: A Thief’s End austoben.
 
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

90%

PRO

CONTRA

+ bombastische Grafik

- nur eine Location 

+ guter Mix aus Action, Geschicklichkeit und Rätseln

- Spielzeit recht kurz

+ tolles gameplay

 

+ keine Ladezeiten im Spiel

 

 

 


Renés und Sebastians Fazit:

Die Befürchtung, dass Uncharted Lost Legacy sich "nur" anfühlt wie ein DLC/Addon oder gar ein Lückenfüller, bestätigt sich Gott sei dank nicht. Lost Legacy ist zu 100% ein Uncharted Vergnügen. Auch wenn hier und da vielleicht Nathan der sympathisch und gewohnte Actionheld ist, können die Mädels mit Chloe Frazer und Nadine Ross durchaus mithalten. Zwar spielt man ledeglich in einer Region von Indien, jedoch ist der Mix zwischen Action, Geschicklichkeit und Rätseleinlagen sehr ausgewogen und bietet auch in Indien neben einer Stadt zahlreiche Dschungelareale mit antiken Ruinen. Hier fühlt man sich wirklich wie ein wahrer Schatzjäger. Auch die Storyline ist gut komprimiert worden, sodass man rund 8 Stunden Spielspaß für sein Geld erhält. Darüber hinaus könnt ihr noch viel Spaß im Mehrspieler haben. Für den Preis von rund 40 € bekommt man sicherlich einiges geboten in Uncharted Lost Legacay. Ein beeindruckendes Actionfeuerwerk in Grafik und Sound der seinesgleichen sucht! Bereitet schon mal das Popcorn vor.