Bloody Zombies
{audio}https://files.feedplace.de/gamefeature/bloodyzombies.mp3{/audio}

 

Offizielle Produktbeschreibung:
VERBÜNDE DICH. SCHLAG ZOMBIES. RETTE LONDON. Bloody Zombies ist ein Koop-Prügelspiel, das sowohl PlayStation®4- als auch PlayStation®VR-Spieler spielen können. ONLINE & LOKALER KOOP – Unterstützt bis zu 4 Spieler in jeder beliebigen Kombination aus VR- und TV-Spielern. FREESTYLE-KÄMPFE – Kombiniert Moves zu Ketten-Combos und schaltet neue Fähigkeiten frei.
 
 
EINSAME ÜBERLEBENDE – Wählt 1 von 4 spielbaren Charakteren, die alle individuell anpassbare Fertigkeiten haben. KAMPF GEGEN DIE HORDE - Stellt euch der Invasion vieler verschiedener Zombies und passt eure Taktik dem jeweiligen Gegner an. KOMPLETTE KAMPAGNE – Kämpft euch in zahlreichen Levels durch die Überreste der berühmten Straßen und Sehenswürdigkeiten von London. EINZIGARTIGE VR-PERSPEKTIVE – VR-Spieler können ihrem Team helfen, Hindernisse zu überwinden & Geheimnisse zu entdecken.
 
 
 
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

68%

PRO

CONTRA

+ 2D- und VR-Spieler-Koop

- keine Besonderheiten bis auf VR

+ witziges Arcade-Feeling

- Steuerung ungenau

+ einfaches Beat-em-Up-System

- PlayStation VR Spieler muss vorhanden sein

 

 

 

 


Sebastians Fazit:

Bloody Zombies erinnert mich an alte Beat 'em up Spiele. Ich finde es ja gut, dass man dieses Genre wieder auflebt, aber das einzige was das Spiel neu erfindet, ist der VR Mode. Dieser Spieler kann durchaus den gesamten Level einsehen und somit Verstecke finden oder vor Gefahren warnen, die die anderen bis zu 3 zusätzlichen 2D-Spieler noch nicht sehen können. Da man dieses Spiel lokal oder online spielen kann, ist es durhaus ein Feature. Alles weitere hat man schon oft (vielleicht zu oft) gesehen. Wir plätten eine Reihe von zahlreichen Zombies und versuchen Fallen zu umgehen und zahlreiche Bosse zu töten. Diese erfordern natürlich auch eine Art von Strategie. Auch unsere Helden können aufleveln und neue Fähigkeiten einsetzen. Dabei fällt uns immer wieder auf, dass unsere 2D Figuren stets auf einer falschen Höhe laufen und somit mehr in die Luft schlagen, als die Zombies zu treffen. Es ist nämlich durchaus schwierig, da das Spiel auch eine gewisse Tiefe besitzt auf die Zombies loszugehen. Insbesonders wenn wir unter Zeitdruck sind. Hier haben wir schon zahlreiche bessere Beat 'em ups gesehen und das ist nun ein wenig schade.