Monster of the Deep: Final Fantasy XV
{audio}https://files.feedplace.de/gamefeature/monsterofthedeep.mp3{/audio}

 

Offizielle Produktbeschreibung:
Die gefeierte Angelmechanik aus FINAL FANTASY XV wurde für PlayStation®VR überarbeitet und aufgefrischt. Begleite Noctis, Ignis, Prompto, Gladio und andere bekannte Gesichter vor einer grandiosen VR-Kulisse auf ihrer Reise zu einer spannenden Begegnung mit der Bedrohung, die in der Tiefe lauert. Tauche ein in den Geschichtsmodus für actionreiche Gefechte mit dem Monster der Tiefe oder genieße die Natur von FINAL FANTASY XV, wenn du dich entspannst und im Angelmodus deine Leine auswirfst. Kopfgelder und Turniere bieten neue Herausforderungen und du kannst deine Ruten, Spulen und Köder anpassen, um den großen Fang zu landen!
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

64%

PRO

CONTRA

+ Fantasy Welt in VR

- Warum fischen wir?

+ Treffen der Helden

- eintönige Aufgaben

 

- Jetzt mal ehrlich, warum Fischen wir?

 

 

 

 


Sebastians Fazit:

Yeah, Final Fantasy 15 in VR spielen! Okay, nur einen kleinen Part aus Final Fantasy 15 spielen! Was machen wir denn im Spiel? Was, wir angeln? Echt jetzt, eines der schönsten JRPGs und wir angeln nur? Tatsächlich ist das leider unsere Aufgabe. In sieben Missionen schreiten wir durch die wunderschöne Welt von Final Fantasy und tun nichts anderes als zu angeln. Natürlich treffen wir Noctis und seinen Gefolgsleuten dabei und jam das ist schon ein tolles Gefühl mit unseren Helden am Lagerfeuer zu sitzen, aber während unsere Helden große Monster fangen, werfen wir die Angelrute aus und hoffen auf dicke Fische. Tatsächlich werden wir sogar richtig dicke Fische fangen, denn Monster bewohnen die Meere. Dann holen wir anstatt der Rute zunächst unsere Armbrust raus und danach geht es wieder an die Angelrute. Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist, aber eine Angelsimulation mit VR ist wahrhaftig kein guter Schritt für Final Fantasy. Zwar funktioniert die Steuerung dank Move oder per Controller ganz gut aber es ist nun mal stinklangweilig und nur als krasser Fan der Serie kann man wahrhaftig etwas Spaß beim Spielen empfinden.