Erfahrene Spieler müssen diesen Herbst mutig sein, denn im Kennerspiel Mythos Tales gehen sie gemeinsam unheimlichen Mysterien aus H. P. Lovecrafts Cthulhu-Mythos auf den Grund. Und in dem Hand-Management-Spiel The Boldest von Edition Spielwiese schicken sie ihre Helden auf riskante Expeditionen in einen Wald voller Monster, um wertvolle Artefakte zu bergen.

Willkommen in Arkham, Massachusetts, in den 1920ern und 1930ern. Professor Henry Armitage, Direktor der Orne Library an der Miskatonic University, fordert die Hilfe von bis zu zehn Investigatoren ab zwölf Jahren an, um acht rätselhaften Ereignissen nachzugehen. Ausgestattet mit Zeitungsausschnitten, Adressbuch und Stadtkarte müssen die Spieler gemeinsam entscheiden, in welche Richtung sie ermitteln wollen und nach und nach herausfinden, was sich zugetragen hat. Um zu gewinnen, müssen sie nach Ablauf der Zeit eine Reihe kniffliger Fragen beantworten können.

In der üppigen, neu geschaffenen Fantasywelt von The Boldest erkunden zwei bis fünf Spieler hingegen einen Wald voll mit mystischen Robotergegnern, mächtigen Gegenständen und mysteriösen Artefakten. Mehr als 100 einzigartige und detailverliebte Illustrationen lassen die Spieler in das Abenteuer im Eisental eintauchen. Beim Artwork legte die Edition Spielwiese großen Wert auf die Diversität der Helden, so dass jeder Spieler Charaktere findet, mit denen er sich identifizieren kann. Aus ihren Helden müssen die Spieler versteckt Expeditionstrupps bilden. Doch nur wer dabei Mehrheiten bilden kann, darf seinen Trupp aktivieren und begehrte Karten einheimsen. Dadurch verändert sich nach und nach der Wald. Alle eingesetzten Helden machen nach der Expedition erst einmal eine Runde Pause, so dass jede Expedition genau durchdacht werden muss.

Zusätzlich zu diesen beiden brandneuen Kennerspielen, gibt es auch Nachschub für imperiale Siedler: Mit der Mini-Erweiterung Imperial Settlers: Die haben angefangen! wachsen die Begehrlichkeiten auf des Nachbars Karten, denn erstmals können gegnerische Orte erobert und in die eigene Auslage gelegt werden. Zudem dürfen sich leidenschaftliche Sammler auf Fette Beute freuen. Die Box enthält viele der bislang auf Deutsch nicht veröffentlichten Promos für Imperial Settlers.