Das gruseln startet, denn Resident Evil 7 biohazard ist bereits seit Dienstag im Einzelhandel wie auch digital in Europa und Nordamerika erhältlich. Der neuste Ableger der renommierten Resident Evil-Serie, die bisher über 71 Millionen Mal weltweit verkauft wurde, ist für die Plattformen PlayStation®4, Xbox One und Windows PC (Steam und Windows Store) verfügbar. Das gesamte Spiel kann auch über den optionalen PlayStation VR-Modus der PlayStation 4 gespielt werden.

Die Resident Evil-Serie, die vor zwanzig Jahren den Begriff "Survival Horror" prägte, erfindet das Genre noch einmal neu. Denn Resident Evil 7 Biohazard liefert ein unglaublich realistisches Horror-Erlebnis, das mit modernen Gameplay-Systemen aktualisiert wurde.


In Resident Evil 7 biohazard lernen die Spieler Ethan Winters kennen, der auf der Suche nach seiner vermissten Frau nach Dulvey (Louisiana) gelangt und dort auf eine unheimliche und vermeintlich verlassene Plantage kommt. Beim Betreten des Grundstückes wird jedoch schnell klar, dass hier zahlreiche Geheimnisse verborgen sind, die es zu enthüllen gibt – und dass nicht alles so ist, wie es scheint. Bald begegnet Ethan der mysteriösen Baker-Familie, die seit einiger Zeit als vermisst gilt. Wird Ethan seine Frau jemals wiedersehen? Die Spieler müssen die dunklen Geheimnisse der rätselhaften Geschichte lüften, die sie während der grauenerregenden und unvorhersehbaren Survival-Horror-Erfahrung machen.

Resident Evil 7 biohazard weist das typische atmosphärische Gameplay auf, für das die Serie von ihren Fans weltweit verehrt wird. Das innovative und immersive Horror-Gameplay liefert ein beunruhigend realistisches Erlebnis, das die Spieler nun erstmals aus der unmittelbaren Ego-Perspektive hautnah erleben können und zwingt sie so, sich mit zahlreichen Ängsten auseinanderzusetzen.

Unterstützt von Capcoms neu entwickelter RE Engine und durch die Zusammenarbeit mit branchenführenden Audio- und Bildtechniken definiert Resident Evil 7 biohazard eine neue Ära des Horror-Entertainments.

Capcom wird Resident Evil 7 biohazard nach Release mit der Veröffentlichung von weiteren herunterladbaren Spielinhalten (DLCs) unterstützen. Kurz nach Launch werden mit Banned Footage Vol. 1 und Banned Footage Vol. 2 zwei zusätzliche Spielszenarien auf den Markt kommen. Außerdem wird es pro Volume einen zusätzlichen Bonus Mode geben, der es den Spielern erlaubt, noch tiefer in die schreckliche Spielwelt einzutauchen. Im Frühjahr 2017 folgt eine weitere Episode der Geschichte. Sie wird kostenlos zur Verfügung stehen und den Spielern eine neue separate Handlung abseits des mysteriösen Dramas, das sie als Ethan Winters erleben durften, enthüllen.

Die Inhalte Banned Footage Vol. 1, Banned Footage Vol. 2 sowie die zusätzliche Story-Episode sind ebenfalls Teil des Season Pass und der Deluxe Edition des Spiels.