THQ wird eine spielbare Demo-Version zum 3rd-Person-Action-Shooter Warhammer 40.000: Space Marine auf Xbox LIVE, PlayStation Network und Windows PC veröffentlichen. Sie zeigt zwei völlig unterschiedliche Abschnitte des Spiels. In der ersten Sequenz treffen die Spieler vor den Toren einer Munitionsfabrik auf ein Horde von Orks. Bewaffnet mit sechs zerstörerischen Waffen, darunter der ikonische Bolter und das tödliche Kettenschwert, stürzen sich die Spieler in den nahtlosen Mix aus Nah- und Fernkampf und nehmen es mit den wilden Eindringlingen auf. Im zweiten Abschnitt katapultiert sich der Held Captain Titus mit einem Jump Pack in die Luft, um wie ein tödlicher Regen von oben herab auf die Feinde niederzuprasseln.
Die Demo wird voraussichtlich gleichzeitig auf Xbox 360 und Windows PC am 23. August erscheinen. Am 24. August folgt die PS3-Version im PlayStation Network (in Deutschland nur für PlayStation Plus-Mitglieder für die Dauer von sieben Tagen verfügbar).
Über Space Marine:
Als Millionen von wilden Orks die Fabrikwelt Graia angreifen, ist es die Aufgabe der größten Beschützer der Menschheit, den Planeten zurückzugewinnen. Das sind Space Marines, genetisch modifiziert, geschützt von heiligen Rüstungen, und stärker als 100 normale Männer. Space Marines leben nur, um das Imperium zu beschützen, und um die Feinde in einem niemals endenden Krieg zu vernichten. Captain Titus und seine Begleiter Leandros und Sidonus führen einen Trupp dieser Space Marines auf die Fabrikwelt. Dort entdecken sie schnell, dass die Orks nicht das einzige Problem sind, um das sie sich kümmern müssen. Ein Inquisitor des Imperiums namens Drogan benötigt Hilfe bei der Sicherstellung einer Machtquelle, bevor die Orks diese in ihre Finger bekommen.
Warhammer 40.000: Space Marine erscheint in Deutschland (wie auch in Österreich und der Schweiz) komplett ungeschnitten mit der Freigabe „ab 18“. Die Veröffentlichung aller Versionen (inkl. Collector’s Edition und First Edition) ist für den 6. September 2011 geplant.