Wired Productions hat heute seine strategische Partnerschaft sowie eine Vereinbarung zur gemeinsamen Veröffentlichung von Spielen mit dem renommierten bulgarischen Entwickler Haemimont Games AD bekannt gegeben. Erstes Ergebnis der Zusammenarbeit wird der Start des preisgekrönten Action-RPG Victor Vran für PlayStation 4 sowie Xbox One sein.

Victor Vran wird ab Frühjahr 2017 weltweit als digitaler Download sowie physisch im Einzelhandel erhältlich sein und stellt einen Meilenstein beim Vorhaben von Wired Productions dar, verstärkt Spiele für Konsolen zu veröffentlichen.

 

Victor Vran ist ein Action-RPG mit isometrischer Perspektive, bei dem Spieler nach Herzenslust ihrer Abenteuer- und Kampflust frönen können. Während die Spieler die Großstadt Zagaravia und ihre weitläufigen Vororte erkunden, bedienen sie sich einer breiten Auswahl an mächtigen Waffen, revolutionären Outfits und tückischen, zauberartigen Dämonenkräften, um sich ihre eigene Version von Victor zu erschaffen. Nehmt es allein, mit einem Verbündeten zu Hause oder online zu viert mit Dämonenhorden und cleveren Bossen auf und erringt den Sieg.

Die Konsolenversion von Victor Vran wurde von Grund auf mit Haemimonts eigener Engine entwickelt, die überragende Bilder mit 60 fps liefert. Dazu gibt es einen lokalen Koop-Modus für zwei Spieler sowie einen Online-Koop für vier Spieler mit täglich und wöchentlich neuen Karten. Auch PC-Besitzer können sich auf spannende Neuigkeiten in den nächsten Wochen freuen.

„Wir freuen uns darauf, Victor Vran in Zusammenarbeit mit Wired Productions einem Millionenpublikum auf der ganzen Welt vorzustellen“, so Gabriel Dobrev, CEO von Haemimont Games AD. „Es war von Anfang an unser Plan, das RPG-Genre mit dem ersten reinen Actionrollenspiel aufzumischen, und die Reaktionen der Medien und Fans waren unglaublich. Die Partnerschaft mit Wired Productions wird es uns ermöglichen, diese Fanbasis noch zu erweitern und mehr auf unsere Spieler einzugehen.“

„Victor Vran hat mich schon beim ersten Spielen in den Bann gezogen, und es ist ein Privileg, mit einem angesehenen Studio wie Haemimont Games zusammenzuarbeiten, um weitere Fans zu gewinnen“, fügt Leo Zullo, Geschäftsführer von Wired Productions, hinzu. „Wir freuen uns über diese Partnerschaft, und ein so geniales Spiel wie Victor Vran mit der weltweiten Gamer-Community zu teilen, ist ein tolles Ding; wir können es kaum erwarten, loszulegen.“