SNK CORPORATION hat heute das zeitlose Waffen-basierte Fighting Game THE LAST BLADE: Beyond the Destiny in einer Special Edition für Nintendo Switch zum Preis von 7,99€ veröffentlicht. Der NEOGEO POCKET COLOR SELECTION-Klassiker verfügt über verschiedene Modi wie Story, Survival und Training und bietet zusätzlich zwei freischaltbare Minigames, Power-Up-Schriftrollen und VS-Kämpfe, die gegen Freunde ausgetragen werden können.

Der Trailer zu THE LAST BLADE: Beyond the Destiny auf Switch: https://youtu.be/38v_exMMz1o

SNK hat außerdem bekanntgegeben, dass ein Kämpfer aus THE LAST BLADE sich via Season Pass 3 DLC bald durch das preisgekrönte Fighting-Game SAMURAI SHODOWN auf PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, Stadia und Epic Games Store schnetzeln wird. Details werden in Kürze verkündet.

Zu guter Letzt sind auch die ersten drei Episoden des brandneuen Webcomics THE LAST BLADE des amerikanischen Publishers Tapas Media nun verfügbar. Die Serie wird aus zwei Seasons mit jeweils zwölf wöchentlich erscheinenden Episoden bestehen. Die ersten sechs Episoden sind kostenlos erhältlich. Weitere Informationen gibt es auf https://tapas.io/

Die NEOGEO POCKET COLOR SELECTION-Klassiker SNK GALS’ FIGHTERS, KING OF FIGHTERS R-2, SAMURAI SHODOWN!2 und THE LAST BLADE: Beyond the Destiny sind jetzt für Nintendo Switch verfügbar. Weitere noch nicht bekanntgegebene Titel werden in Zukunft ebenfalls auf dieser Plattform veröffentlicht.

Producer Oda Yasuyuki erzählt im Video mehr zu den Neuigkeiten: https://youtu.be/QhWBkBHzQy8

Über THE LAST BLADE

SNK machte die Welt 1997 mit THE LAST BLADE bekannt, einem Waffen-basierten Kombo-Fighting-Game, das in den letzten Jahren der Edo-Zeit angesiedelt ist. Im Jahr 1998 folgte das Sequel THE LAST BLADE 2: Heart of the Samurai. Im Jahr 2000 gab die Serie ihr Debut auf dem NEOGEO POCKET COLOR-Handheld unter dem Namen THE LAST BLADE: Beyond the Destiny. Die Serie ist für ihr einzigartiges Gameplay, die schönen Hintergründe und Charaktere mit hohem Wiedererkennungswert bekannt. Musik und Setting wurden von Fighting-Game-Fans auf der ganzen Welt gelobt; viele von ihnen warten seit Langem auf ein Sequel.

Über NEOGEO POCKET

NEOGEO POCKET war ein Handheld-Gerät mit schwarz-weißem Bildschirm, das von SNK 1998 auf den Markt gebracht wurde. 1999 folgte der Nachfolger NEOGEO POCKET COLOR mit über 80 beliebten 16-bit-Titeln aus den Bereichen Fighting-Game, Action und Plattformer. Das Handheld wurde für seine intuitive Steuerung, den sensiblen Thumbstick und das schicke Design gelobt.

Über NEOGEO POCKET COLOR SELECTION

SNK veröffentlichte den NEOGEO POCKET COLOR, ein im wahrsten Sinne des Wortes in die Tasche passendes Handheld, im Jahr 1999. Nun finden einige der klassischen Titel des Geräts endlich auf der Nintendo Switch über die NEOGEO POCKET COLOR SELECTION eine neue Heimat. Die Spiele wurden so angepasst, dass sie genauso aussehen und sich anfühlen wie auf dem NEOGEO POCKET COLOR, aber dank moderner Technologie kann man sie gemeinsam mit einem Freund spielen, auch wenn man nur eine Kopie des Spiels besitzt. Fans können sogar das virtuelle Design des Handheld je nach Laune anpassen. Momentan stehen THE LAST BLADE: Beyond the Destiny, KING OF FIGHTERS R-2, SAMURAI SHODOWN! 2 und SNK GALS’ FIGHTERS zum Download verfügbar. Weitere Titel folgen. https://www.snk-corp.co.jp/us/games/ngpcs