Square Enix Collective freut sich bekannt zu geben, dass Forgotten Anne, das beeindruckend animierte 2D-Adventure des Studios ThroughLine Games, ab dem 9. November 2018 auch für Nintendo Switch verfügbar ist.

Forgotten Anne wurde nach der Veröffentlichung für PlayStation 4, Xbox One und PC vor einem halben Jahr von Kritikern sowie Spielern gelobt und wird nun auch auf Nintendo Switch spielbar sein.

„Es ist wirklich toll, den Nintendo-Spielern ThroughLines Games’ bezauberndes Anime-Adventure präsentieren zu können, besonders da wir seit der Erstveröffentlichung vor einigen Monaten so viele Anfragen für eine Switch-Version bekommen haben. Jetzt können wir dem nachkommen“, sagt Phil Elliott, Leiter der Abteilung für Indie-Spiele bei Square Enix West.

Forgotten Anne ist ein meisterhaft animiertes Adventure, das in einer verborgenen Dimension spielt, in der all das fortbesteht, was in der menschlichen Welt verloren ging und vergessen wurde – wie etwa einzelne Socken, abhanden gekommene Briefe oder verschwundenes Spielzeug. Es ist die Aufgabe der Vergessenen – Kreaturen, die aus verschwundenen Dingen entstanden sind – der gefangenen Anne und dem Meister Bonku zu helfen, den Weg nach Hause zu finden.

„Wir haben schon immer geplant, eine Version für Nintendo Switch herauszubringen, und es ist großartig, dass wir das nun früher schaffen als erwartet“, meint Alfred Nguyen, Creative Director und Mitgründer von ThroughLine Games. „Wir denken, dass sich Forgotten Anne wunderbar im Handheld-Modus spielen lässt und es perfekt zu der schnell wachsenden Gruppe der Nintendo Switch-Spieler passt.“

Forgotten Anne ist bereits auf Steam, Xbox One und PlayStation 4 für 19,99 € verfügbar.

Das Spiel erscheint am 9. November 2018 für Nintendo Switch und kann ab der Veröffentlichungeine Woche lang mit einem Rabatt von 10 % erworben werden.

https://youtu.be/IMiPLFvQdmw