Dramatic Music Plays und GameNet kündigen begeistert die Veröffentlichung der kostenlosen Demoversion von ihrem speziellen bevorstehenden Spieltitel Wait! Life is Beautiful! an – ein interaktiver psychologischer Thriller über Suizide. Ab dem 6. August sind die Spieler in der Lage die Demoversion von Wait! Life is Beautiful! Prologue herunterzuladen. Sie versetzen sich in die Gefühlswelt vom Hauptcharakter und verbringen im Versuch einige verzweifelte Seelen zu retten einen einzigen Tag auf der Suizidbrücke. 

Wait! Life is Beautiful zu spielen ist wie einen haarsträubenden Film oder eine TV Serie zu sehen. Die Zuschauer befinden sich im beklemmenden Geisteszustand des Hauptcharakters. Die Story dreht sich um einen jungen gewöhnlichen Büroangestellten. Er ist kein Held oder Zauberer, sondern ein Durchschnittsbürger. Während wir ihn beobachten, verlieren wir uns in seinem mentalen Zustand. Er ist von der Eintönigkeit des Lebens erschöpft und wird von seinen Gedanken über die Bedeutungslosigkeit der Existenz gejagt. Er beginnt eine Veränderung zu wollen, einen neuen Sinn mit Mitgefühl, Empathie und dem Versuch anderen zu helfen zu finden. Während er versucht einen Dialog mit potentiellen Suizidopfern zu starten, versuchen wir ihre Probleme zu ermitteln und umsichtig die richtigen Worte auszuwählen. Es ist nicht einfach, da der Hauptcharakter dazu tendiert seine Angst vor schwierigen Themen mit schwarzem Humor und einer ironischen Haltung gegenüber der Welt um ihn herum zu verstecken. Es ist ein Verteidigungsmechanismus. Angesichts des Stresses die Geschichten dieser Menschen zu hören und seines Mitleids für die Verstorbenen erlebt die Hauptfigur grausame psychedelische Träume, die das Gefühl eines bevorstehenden geistigen Zusammenbruchs und die Angst des Protagonisten davor hervorrufen.

Es ist wichtig hervorzuheben, dass der Entwickler – Dramatic Music Plays – ein Ein-Mann Studio aus der «Stadt der Brücken» Saint Petersburg ist. Die Hauptgründe für die Auswahl von einem solchen schwierigen und heiklen Thema für ein Spiel sind zum einen persönliche Erfahrung und zum anderen ein Wille das Bewusstsein für psychische Gesundheit zu steigern.

„Das ist kein Thema für jeden, doch wieso ist das so? Es sollte ein Thema für alle sein.“, sagt Egor Perviy, Leiter von Dramatic Music Plays. „Schließlich kreiert ein öffentliches Taboo eine künstliche Isolation für Betroffene. Sicher haben wir einige positive Schritte gemacht, jedoch sind viel zu viele immer noch stigmatisiert; lediglich aufgrund fehlender Bildung. Und hier kommen wir auf den Grund des Problems; die unnötige Stigmatisierung dieser Thematik, welche infolgedessen zu einer anerzogenen Furcht vor dem Unbekannten und schließlich zu einem Mangel an sozialer Bildung und Verständnis führt.“

https://youtu.be/FNP6CswINQQ