Das Münchener Publishing-Label Peter Games veröffentlicht heute die deutsche Box-Version von Take on Helicopters. Die PC-Helikoptersimulation verbindet Spiel und High-Tech zu einem spannenden Abenteuer und richtet sich sowohl an Einsteiger als auch Profis.

Packende Missionen und Aufgaben
Zwei riesige, grafisch detailliert dargestellte Fluggebiete in Seattle und Südostasien mit 3.600 bzw. 14.000 Quadratkilometern dienen als Kulisse für verschiedene Spielmodi. Gamer und Hobbypiloten erleben im Storymodus eine spannende Geschichte rund um den privaten Flugdienst Larkin Aviation aus Sicht eines Piloten. Zahlreiche verschiedene Helikopter-Missionen, vom einfachen Taxidienst, über hektische Rettungseinsätze bis hin zum Schleppen von Lasten in widrigen Wetterbedingungen fordern die Spieler heraus.  

Realistisch bis ins kleinste Detail
In Take on Helicopters wurden sämtliche Fluggeräte nach realen Vorbildern entwickelt und bieten neben detailliert umgesetzten Cockpits auf Wunsch auch eine tiefergehende Systemsimulation. Erfahrenere Piloten starten die Motoren von Hand und müssen während des Fluges auf Kraftstoffverbrauch und funktionierende Elektrik achten. Darüber hinaus simuliert das Programm die physikalischen und aerodynamischen Herausforderungen während des Fluges, insbesondere beim Transport von Lasten. Zusätzlich überzeugt Take on Helicopters durch die realistische Darstellung von Wasser und Wolken im Spielverlauf.

Spielspaß für Single- und Multiplayer-Fans
Neben dem Story-Modus und freiem Flug, bieten sogenannte Challenges unabhängig von der Geschichte packende Missionen. Mit dem umfangreichen Editor lassen sich zudem eigene Einsätze jeder Art erstellen. Weiterhin verfügt Take on Helicopters über einen Multiplayer-Modus, in dem die Piloten bei Rennen und besonderen Herausforderungen gegeneinander antreten. Auch Einsätze mit Kampfhubschraubern stehen im Mehrspieler-Sektor zur Verfügung. Die zugrundeliegende Arma-Engine ist zudem für ihre Offenheit gegenüber Spieler-Modifikationen (Mods) bekannt.
 
Eine Spiel-Demo und die entsprechende Vollversion ist auch per Steam abrufbar.