Bethesda kündigte heute The Elder Scrolls Online an, ein MMORPG aus der Feder der ZeniMax Online Studios. The Elder Scrolls Online wird das erste Spiel sein, in dem Spieler die legendäre Welt gemeinsam mit anderen Spielern erkunden können. The Elder Scrolls Online wird unter der Führung des erfahrenen Onlinespiele-Experten Matt Firor entwickelt und erscheint für PC und Mac. Erste Details zu dem Projekt werden in einer exklusiven Titelstory in der Juniausgabe des amerikanischen Magazins Game Informer erscheinen. 



"Wir haben hart gearbeitet, um eine Onlinewelt zu erschaffen, in der Spieler das epische Elder Scrolls-Universum gemeinsam mit ihren Freunden erleben können. Unsere Fans haben schon seit Langem darauf gehofft!“, so Matt Firor, Game Director von The Elder Scrolls Online. "Wir freuen uns nun sehr darauf, endlich allen zeigen zu können, woran wir in den letzten Jahren gearbeitet haben. Das Team hat es sich zum Ziel gesetzt, das beste MMO aller Zeiten zu erschaffen - und eines, das dem Namen The Elder Scrolls gerecht wird!“

The Elder Scrolls V: Skyrim® ist das jüngste Spiel im preisgekrönten Elder Scrolls-Universum. Skyrim, entwickelt von Bethesda Game Studios, wurde im November 2011 veröffentlicht und feierte weltweit große Anerkennung und herausragenden kommerziellen Erfolg. Skyrim wurde mehrere Hundert Mal zum "Spiel des Jahres“ ausgezeichnet und erhielt die höchsten Auszeichnungen bei den Game Developers Choice Awards 2012, den 15. Annual Interactive Achievement Awards 2012 im Rahmen des D.I.C.E. Summit 2012, bei den Video Game Awards 2011 und nicht zuletzt dem LARA - dem deutschen Games-Award. Skyrim wurde im ersten Monat nach seiner Veröffentlichung weltweit mehr als 10 Millionen Mal verkauft, erreichte im letzten Jahr Platz zwei der meistverkauften Titel und ist das am schnellsten verkaufte Spiel in der Geschichte von Steam.

The Elder Scrolls Online wird in den kommenden Monaten in allen großen Fachmagazinen Europas umfassend vorgestellt, sodass die Spieler schon bald weitere Informationen zu diesem großartigen Spiel erhalten werden. Zur Veröffentlichung wird The Elder Scrolls Online in Englisch, Deutsch und Französisch verfügbar sein.