Am 23. März veröffentlichen Daedalic Entertainment und Deep Silver das neue „Das Schwarze Auge“-Abenteuer Satinavs Ketten. Bereits jetzt können sich Spieler auf der offiziellen Webseite www.satinavsketten.de erste Stücke des atmosphärischen Soundtracks anhören. Die Musik stammt vom preisgekrönten Studio „Knights of Soundtrack“ (Daniel Pharos und Dominik Morgenroth), welches bereits für „A New Beginning“ mit dem Deutschen Entwicklerpreis in der Kategorie „Bester Soundtrack“ ausgezeichnet wurde.

{audio}https://files.feedplace.de/gamefeature/Satinavs%20Ketten%20-%20Chains%20of%20Satinav%20-%20Main%20Theme.mp3{/audio}


Für die Umsetzung der Komposition holten sich Pharos und Morgenroth zahlreiche Gastmusiker der Mittelalterszene mit ins Boot: Sarah M. Newman, der bekannten Mittelalterband „Estampie“, spielt Fidel und trägt mit ihrer Stimme zur besonderen Atmosphäre der Musikstücke bei. Verstärkt wird sie von „Adas“ Harfenistin Angelika „Geka“ Voigt, der Geigerin Katy Lestrémau und weiteren professionellen Gastmusikern.

Der Soundtrack auf CD wird sowohl in der normalen Ausgabe, als auch in der Special Edition des Spiels enthalten sein.

Daniel Pharos über den Soundtrack: "Es war wundervoll, Geron auf seiner Reise zu begleiten. Die märchenhafte Musik, die dabei entstanden ist, gehört zu unseren gefühlvollsten Soundtracks, voller leiser, schöner Momente. Das Spiel hat eine ganz besondere Stimmung, und diese mit Musik zu unterstreichen war ein tolles Erlebnis!"

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten erscheint am 23. März 2012 für den PC.